Willst Du mehr über mich wissen?

Welche Abschlüsse habe ich?

Ich werde oft gefragt, welche Ausbildung ich für meine Angebote vorweisen kann. Wie viele Ärzte hast Du schon aufgesucht, und bist dann frustriert nach Hause gegangen? Ich glaube, es gibt Wissen, welches wir per Ausbildung erlernen, es gibt es Wissen, was durch Erfahrung erlangt wird, und es gibt Wissen, was schon immer in uns liegt.

Ich gehöre zu den Menschen mit hochtraumatischer Prägung. Daraus haben sich viele psychische und physische Beeinträchtigungen entwickelt. Für mich zählt das als wertvolle Eigenerfahrung.

 

Beruflich habe ich in verschiedenen Projekten über 2000 Menschen begleiten und von ihnen lernen dürfen.

Die Anwendung der Klangschalen begleitet mich seit mehreren Jahren. Die Ausbildung dazu kam aus Neugier.


Wie verstehe ich meine Angebote?

Ich habe eine hohe Sensibilität für seelische und körperliche Bedürfnisse. Meine Angebote sind immer auch trauma-sensibel. Meine Klangschalen sind trauma-sensibel.

Das sage ich, weil ich selbst diese Sensibilität auch für mich selbst benötige.

 

Trauma-sensibel bedeutet für mich:

  • Klangschalen mit eher ruhigen Frequenzen und tieferen Tönen. 
  • Verständnis und Eigenerfahrung bei traumabedingten Folgestörungen aller Art wie z.B. Depressionen und Schmerzen.
  • Von ganzem Herzen wirken.

 Ich brauche einen Ort, wo ich Kraft tanken kann, und zur Ruhe komme. Ich benötige dabei häufig Hilfe und Hilfsmittel. Alles was mir schon geholfen hat, wende ich an.

 

Zur Erinnerung: ich übe keinen Heilberuf aus. Ich begleite Dich in Deine Heilung.


Was ist mir wichtig?

Ich mag gerne stille, tiefe Begegnungen. Wenn ich mit meinen Händen massiere, berühre und dem Körper begegne, dann ist es ein wunderbares Gespräch ohne Worte. Ich erfahre so vieles. Ich empfinde tiefe Dankbarkeit für das Vertrauen, was mir entgegen gebracht wird.

 

Ich wirke oft sehr hibbelig, aufgedreht. So ist es eben. Klang und Körperarbeit lässt mich ganz ruhig und still werden. Du wirst es spüren, wenn Du bei mir bist.

 

Deinen Themen werde ich Achtsamkeit, Sanftheit und Klarheit schenken.